El cocherito




  Kommentar zu dem Lied
Dies ist ein Lied, das im Zusammenhang mit Seilhüpfen gesungen wird, aber wohl nur für Geübte geignet ist. Außer den zwei Kindern, die das Seil schwingen, gibt es noch andere, die nacheinander ins Seil springen, einer nach dem anderen, nachdem das Lied zu Ende gesungen wurde. Schwierig ist es, weil nicht mehr nur gehüpft wird, sondern nach leré und nach M, A, R, I, A in die Hocke gegangen werden soll, so dass das Seil über dem Kopf des jeweiligen Kindes eine Schleife macht.

  Spielanleitung

Das kleine Auto, leré (bei leré wird in die Hocke gegangen, das Seil schwingt einmal über dem Kopf)
sagte mir gestern, leré (wie oben)
ob ich den nicht , leré ( wie oben)
einsteigen wolle, leré (wie oben)
und ich sagte ihm, leré (wie oben)
und ich sagte ihm anmutig, leré (wie oben)
ich will kein Auto, leré ( wie oben)
Der Name Marias hat fünf Buchstaben das M (wie oben),
das A (wie oben),
das R (wie oben),
das I (wie oben),
das A (wie oben): Maria

Das Kind, das sich in dem Seil verheddert, scheidet dann aus. Irgendwann bleibt dann nur noch einer übrig.

El cocherito
...........................
Das kleine Auto
...........................

El cocherito, leré
me dijo anoche, leré
que si quería, leré
montar en coche, leré
Das kleine Auto, leré
sagte mir gestern, leré
ob ich nicht wollte, leré
in ein Auto einsteigen, leré

Y yo le dije, leré
con gran salero, leré
no quiero coche, leré
que me mareo, leré
U nd ich sagte ihm, leré
anmutig, leré
ich will kein Auto, leré
weil mir schlecht wird, leré

El nombre de María
que cinco letras tiene
la M,
la A,
la R
la I,
la A:
MARIA.
Der Name Marias
hat fünf Buchstaben
das M,
das A,
das R,
das I,
das A:
Maria.





Kontakt Impressum Datenschutz